Mewatec Mechanische Werkstatt & Technologie e.K. englisch | english
 
HOME UNTERNEHMEN DIENSTLEISTUNGEN KONTAKT
AKTUELLES
             
     
Besuch der Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks 16.02.2016
 

Die Bundesumweltministerin wollte sich bei diesem Besuch über den Projektfortschritt der vom Ministerium geförderten "Anlage zur Bearbeitung hochfester metallischer Werstoffe durch elektrochemischen Abtrag (PECM)" informieren. Die Maschine wurde von der Firma EMAG vorgeführt und produzierte während des Besuches Taler aus Edelstahl. Einige der geladenen Gäste konnten sich einen Taler mit nach Hause nehmen. Die Ministerin zeigte sich sehr interessiert und vor allem sehr gut über die ECM - Technologie informiert. Hervorgehoben wurde die Umweltfreundlichkeit der Anlage, die zum Produzieren nur Salzwasser und Strom benötigt. 

Einen vom Bundesumweltministerium herausgegebenen Bericht dazu können Sie beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit nachlesen.

         
             
     
Neubau Produktionshalle 11.02.2016
 

Die neue Produktionshalle bietet diverse Vorteile gegenüber unserer jetzigen Halle. Unter anderem können wir aufgrund wesentlich größerer Fensterflächen und eines Lichtbandes im Dach bei ausreichendem Sonnenstand auch ohne Innenbeleuchtung arbeiten - das spart Energie!

Ein weiterer Vorteil ist der vorhandene 8to. Laufkatzenkran. Dieser Kran kann die komplette nördliche Hallenhälfte befahren und sogar die Bearbeitungsmaschinen an ihren vorgeplanten Platz stellen. Da unsere neue Halle auch von LKW's befahren werden kann, lassen sich diese damit sehr gut be- und entladen. 

Seit dem 28.01.2016 steht auch unsere neue PECM - Maschine, EMAG PTS 2500. Diese Anlage wird vom Bundesumweltministerium gefördert. Am 05.02.2016 war deshalb Bundesumweltministerin, Dr. Barbara Hendricks, bei uns in Renchen zu Besuch.

         
Mewatec Mechanische
Werkstatt & Technologie e.K.


Inhaber:
Dipl.-Ing. (FH) A. Petzoldt
Senator-Franz-Burda-Str. 13
D-77871 Renchen
Tel.: +49 (0) 7843 / 570
Fax: +49 (0) 7843 / 435
Mobil: 0160 / 9835 0898
MASCHINEN
PRODUKTE
MONOCOPTER
CAD-
KONSTRUKTIONEN
FASERVERBUND-
WERKSTOFFE
Anfahrt
Datenschutz
AGBs
Impressum